Mehrsprachige Kinder erfolgreich begleiten

Online-Seminar (via Zoom)
Zielgruppe: Interessierte Eltern, ehrenamtliche Multiplikatoren, hauptamtliche Personen mit Bezug zum Thema.

Viele Kinder in Deutschland wachsen zwei- oder mehrsprachig auf.  Gleichzeitig bestehen eine Vielzahl an Mythen, Vorurteilen und Fehlinformationen bezüglich des erfolgreichen mehrsprachigen Spracherwerbs. Viele Eltern sind daher verunsichert, wie sie ihre mehrsprachig aufwachsenden Kinder optimal in ihrer sprachlichen Entwicklung begleiten und fördern können. Auch Lehrkräfte und Erzieher*innen wünschen sich oft mehr Informationen zu diesem Thema.

In diesem Webinar setzen Sie sich mit verbreiteten Mythen bzgl. des mehrsprachigen Spracherwerbs auseinander und erhalten wertvolle Informationen entsprechend dem aktuellen Forschungsstand. Außerdem bekommen Sie nützliche Tipps zu einem förderlichen Umgang mit Mehrsprachigkeit.

Referentin: Jutta Daszenies, Fortbildungsreferentin für Erzier*innen, Fachberaterin im Bundesprojekt „Sprachkitas“

Die Anmeldung ist bis einschließlich 20.07.2020 möglich, die Teilnehmerzahl bis auf 20 Teilnehmer begrenzt.

Das Seminar findet statt im Rahmen unseres Wegweisers zur Unterstützung neu zugezogener Eltern, Orientierung in Kita, Schule und Gesellschaft“, gefördert durch das Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg.