SONDERTHEMEN

Hilfe – was tu ich bloß? Erste Hilfe für ehrenamtlich Engagierte an Schulen
„Erste Hilfe“ für ehrenamtlich Engagierte
Zielgruppe: Elternvertreter, Elternbeiratsvorsitzende und andere ehrenamtlich engagierte Personen an Schulen

In unserer Fallbesprechungsgruppe bringen Sie schwierige Situationen und Fälle aus Ihrem Ehrenamt ein, bei denen Sie sich Unterstützung wünschen. Moderiert und geleitet wird die Gruppe von Carmen Kramer (Mediatorin und Systemische Beraterin SG) und Karolina Prinz (Systemische Coachin, The Work Coachin). Gemeinsam reflektieren wir Ihr ehrenamtliches Handeln und Agieren im schulischen Umfeld. Vertraulichkeit ist oberstes Gebot! Durch  methodisch abwechslungsreiche Gestaltung der Treffen profitieren Sie von den Erfahrungen und dem Wissen auch der anderen Teilnehmer*innen. So gehen Sie gestärkt mit neuen Perspektiven und Handlungsmöglichkeiten zurück in Ihr wertvolles Aufgabenfeld.

Teilnehmerzahl: 4- max 10 Personen
Wir arbeiten in einer offenen Gruppe mit fester Anmeldung. Sie selbst bestimmen, ob Sie nach vorheriger Ankündigung ein Thema zur Besprechung einbringen möchten.

Hilfe – was tu ich bloß? Erste Hilfe für ehrenamtlich Engagierte an Schulen / Fallbesprechungsgruppe für Elternvertreter, Elternbeiratsvorsitzende und ehrenamtliche engagierte an Schulen

Mi 23.01.2019

Di 02.04.2019